ÖGOR Arbeitskreis "Operations Research (OR) in Health Care & Disaster Management"

Im Rahmen des Arbeitskreises "Operations Research in Health Care & Disaster Management" der österreichischen Gesellschaft für Operations Research (OEGOR) werden anwendungsorientierte Probleme behandelt, die mit Hilfe von Systemforschung/Operations Research, häufig mit EDV-Unterstützung, gelöst werden.

Diese Arbeitsgruppe wurde im Sommer 2003 für Health Care Management von Frau ao. Univ.-Prof. Dr. Marion Rauner (Universität Wien) und Frau ao.Univ.-Prof. Dr. Margit Sommersguter-Reichmann (Universität Graz) gegründet.

Und im Winter 2016 um den Bereich Disaster Management mit Herrn Univ.-Prof. Dr. Walter Gutjahr (Universität Wien) und Frau Univ.-Prof. Dr. Tina Wakolbinger (Wirtschaftsuniversität Wien) erweitert. Im Frühjahr 2021 ist Herr Associate Professor Dr. Patrick Hirsch zum Arbeitskreis (Universität für Bodenkultur Wien) dazugestossen.

Walter Gutjahr

Patrick Hirsch